green chilies präsentiert: HAPPY-GO-LUCKY (Natsujikan no otonatachi)

SPIRITED AWAY 2 : Di, 19.6. – 22 Uhr – babylon berlin:mitte – Eintritt frei

J 1997, R: NAKASHIMA Tetsuya, mit HIDAKA Yoshitomo, NAGI Noriko u.a., 73 min, OmdU

happygolucky.jpg

Takashi ist zehn Jahre alt und einer von fünf Schülern, die den Aufschwung am Reck nicht schaffen! Fatal! Hat ihnen doch der Sportlehrer eingebläut, dass, wenn sie noch nicht einmal diese einfache Aufgabe meistern, sie auch später größere Hürden im Leben nicht werden bewältigen können. Takashis Verzweiflung ist groß, denn er hat Angst, dass er zu allem Überfluss ohne Aufschwung nie bei einem Mädchen landen wird! Mit leicher Hand inszenierter, hochsymphatischer kleiner Film über das Erwachsenwerden. Publikumsliebling u.a. auf dem Toronto Filmfestival 1998!

Nakashima Tetsuya (*1959) hatte seinen Durchbruch in Ost und West mit der atemberaubenden Manga-Verfilmung “Kamikaze Girls” (2004) über die ungewöhnliche Mädchenfreundschaft zwischen der “Lolita” Momoko und der “Biker-Braut” Ichigo.

“HAPPY-GO-LUCKY ist eine mit wunderbarer Leichtigkeit erzählte Komödie über das Erwachsenwerden und die Suche nach den wirklich wichtigen Dingen.”  – Nippon Connection

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s