Motiv 2011

Die preisgekrönte Werbeagentur Formdusche gestaltete und konzipierte auch für die diesjährige Ausgabe des Asian Hot Shots Berlin – Festival for Film and Videoart den visuellen Auftritt.
Seit 2009 ist Formdusche für die Gestaltung von Asian Hot Shots Berlin verantwortlich. Wie schon in den Jahren davor, wird auch dieses Jahr das Schwerpunktthema »experimentelles Kino und Videoart« symbolhaft vor einem Hintergrund aus Filmstreifen und Fernsehtum dargestellt. 2009, als Indonesien in Mittelpunkt stand, konnte man hier eine indonesische Barongmaske bestaunen, letztes Jahr befand sich dort ein Merlion, das Wahrzeichen von Singapur, dem Länderschwerpunkt 2010. Die Motive der vergangenen Jahre können Sie auf unserem Presseserver ansehen: http://www.moviemento.de/presse.html
Die Gestaltung ist ebenso wie das Festival mutig, provokativ und experimentell. Es symbolisiert den jungen, unabhängigen, asiatischen Film, dem auf dem Festival eine Plattform gegeben wird und dessen Experimentierfreude weit über die bekannten Bilder des Mainstreamkinos hinaus geht.
Formdusche ist eine junge Berliner Werbeagentur, die jüngst mit der Gestaltung des Theatertreffens 2011, des Hans-Otto-Theaters, der Sophiensäle und des Tanz im August auf sich aufmerksam machte. Sie erhielt mehrfach renommierte Preise, darunter den Designpreis der BRD in Silber, den TDC Tokyo Book Price und den Red Dot Design Award.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s