Night View

Der japanische Fotograf Masumi Shishido kommt in diesem Jahr mit seiner Ausstellung Night View zum Asian Hot Shots Berlin. Seine Bilder zeigen nächtliche, schaurig-schöne Stadt-Landschaften, die irgendwo zwischen urbanem Charme und romantischer Märchenwelt das Tor zu einer wundersamen Welt öffnen.

Masumi Shishido wurde in Tokyo geboren und studierte dort zunächst an der Kuwasaw Design School. Nach einigen Jahren als Assistent bei großen Werbekampagnen ging er nach England um Fotografie und Medienkunst am University College for the Creative Arts in Canterbury zu studieren. Seit 2010 lebt und arbeitet er in Berlin. Über seine Bilder sagt er: „Ich habe eine natürliche Herangehensweise an die Fotografie. Ich halte nicht nur fest wie ich die Welt sehe, sondern auch wie ich mich fühle während ich abdrücke. Ich verdrehe nichts. Ich versuche meine Motive so zu zeigen, wie ich sie wahrgenommen habe.“

Seine Ausstellung Night View wird kuratiert von Danijela Valjan.

This year the Japanese photographer Masumi Shishido presents his exhibition Night View at the Asian Hot Shots Berlin. His works illustrate how cityscapes transcend during the night turning into a magical and wondrous world.

Masumi Shishido was born in Tokyo, where he graduated at Kuwasaw Design School. After working as assistant for large advertising companies, he moved to England for studying Photography and Media Art at University College for the Creative Arts in Canterbury. Since 2010 he is based in Berlin. “I take a natural approach to photography. I record not just how I see the world, but how I feel as I press the shutter. I do not manipulate, I try to show my subject as I saw it.”   

The exhibition Night View is curated by Danijela Valjan.

ste

Leave a Reply

